Skip to content

Podiumsdiskussion in Castrop

Mai 5, 2010

gestern war ich auf der Landtagspodiumsdiskussion des Wahlkreises Recklinghausen 5.
Ich war stinksauer, da die Junge Union die Piraten mit fadenscheinigen Gründen nicht dabei haben wollte. Nun gut man trifft sich mindestens 2 mal im Leben.
Da es sich um eine Einladung der Jugendorganisationen der Parteien handelte hatte ich mit Schülern und Jugendlichen gerechnet.
Aber es waren fast ausschließlich Vertreter der Senioren Union (streiche Senioren – ist in Castrop eh das gleiche) da und wenn man meint die könnten sich besser benehmen als Schüler der sah sich schwer getäuscht. Fast alle waren nicht da um sich zu informieren sondern nur um die eigene Meinung zu bestätigen und rumzupöbeln.
Bei Senioren sieht rumpöbeln natürlich anders aus als bei Schülern, aber eigentlich erwarte ich das den Menschen auf dem Podium Respekt entgegen gebracht wird und das war nicht annähernd der Fall.
Bei den wiederholten Mikrofonproblemen fragte die Kandidatin der Linke, ob sie zu verstehen sei um dann zu hören „leider“. Dieser aufrechte Demokrat ließ sich dann auch von seinem Stammtisch feiern.
Gab es auch was inhaltliches?
Ich muss überlegen….
hmmmm

..da waren ein paar rhetorische Taschenspieler Tricks von Herrn Hegemann, wenig Landespolitik, null Information.
Hab ich was gelernt ?
Ja ich hab deutlich gesehen wie ich nicht werden möchte und was ich an Politik verachte.
Selbstdarsteller denen es nur um Posten geht und nicht ansatzweise um die Sache.
Es hätte ein spannender Abend werden können und das nächste mal sollte man die Piraten fragen zumindest bei der technischen Durchführung. Schlechter können wir es auch nicht.

One Comment leave one →

Trackbacks

  1. Ausschnitt « CDU / CSU

Kommentar verfassen

