Skip to content

Zufriedenheit

September 13, 2010

Es ist eigentlich gar nicht schwer mich als Kunden zufrieden zustellen.

Gestern hat es dann mal wieder jemand geschafft nur noch Kopfschütteln auszulösen.
Da mein jetziges Sportstudio in der Leistung stark nachgelassen hat und mein Vertrag sowieso ausläuft, habe ich mich auf der Suche nach einem neuen Studio begeben.
Gestern habe ich mit Fitness Place in Dortmund Kirchlinde angeschaut. Zwei nette Mädels haben mir bereitwillig alles gezeigt und das Studio macht auch einen ordentlich und gepflegten Eindruck. Das erste Mal als ich etwas überrascht war, dass ein Probetraining 10 € kosten sollte. Das wird zwar bei einem Vertrag erstattet, aber das halte ich trotzdem für ungewöhnlich.
Das Kurs Angebot ist etwas mau, aber bei 19,95 € Monatsgebühr angemessen. dachte ich zuerst. Aber dann konnte ich es nicht glauben – Den Preis groß ankündigen, aber schlimmer als bei einem Mobilfunkvertrag mit tausend Punkten im Kleingedruckten agieren.

Zu der Monatsgebühr sollte eine Aufnahmegebühr kommen (das halte ich für noch normal) dann soll man noch 30 € für die Karte(häh?) und dann alle 3 Monate 9,95 Service Charge. Wofür das gut sein sollte, konnte mir die gute Dame nicht erklären.
Es geht mir nicht darum, ob ich pro Monat 19 oder 23 € bezahle. Wenn die Leistung stimmt dann zahl ich sogar noch ein paar € mehr. Aber das mir ein höherer Preis mit irgendwelchen Kleinscheiß unter geschoben werden soll macht mich als Kunde sehr ärgerlich.
Wer schon so mit anfängt, was für Fußangeln gibt es da sonst noch im Vertrag?

No comments yet

Kommentar verfassen

