Skip to content

BVB Karte

September 26, 2010
Spiel gegen Kaiserlautern Saison 10/11  5:0

Südtribüne

Ich bin stolzer Besitzer einer Dauerkarte auf der Südtribüne. Wer mit dem Begriff Südtribüne nicht anfangen kann der hat wahrscheinlich auch nichts für Fußball über. Die Südtribüne ist Europas größte Stehtribüne und  Heimat der besten Fans der Bundesliga.

Warum ist das nun erwähnenswert, dass ich eine Dauerkarte für Block 14 habe? Wenn man einmal eine Karte hat, dann sollte man sie auch nicht abgegeben, da die Stehplatz Dauerkarten der Borussia seit Jahren ausverkauft sind und es eine unglaublich lange Warteliste gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Westfalenstadion

Eingang Westfalenstadion

Nun kommen wir zu dem Wermutstropfen meiner Karte.

Es ist nicht meine.

Der Freund von dem ich die Karte habe hat für sich festgestellt, dass er lieber Sitzplatzkanake (Bezeichnung der Sitzplatzkarteninhaber durch die Steher) wird und lieber fein auf einer Sitzschale sich die Spiele anschaut. (Da kann er doch gleich zu hause beim PayTV sich das Pils servieren lassen). Nun dadurch kam ich in den Genuss der Dauerkarte. – temporär – Denn er hat einen Sohn – der ist jetzt 4. Wenn der 9 oder 10 Jahre alt ist, dann muss ich die Karte abgeben – die ist nur geliehen. Vielleicht habe ich bis dahin meine eigene. Aber wenn der Aufwärtstrend der letzten Jahre so weiter geht, dann wird niemand den Fehler machen und seine Karte abgeben.

Vielleicht habe ich bis dahin einen Sohn und kann ihm die Karte dann geben.

No comments yet

Kommentar verfassen

